Länge: 1:00:37
Teilnehmer:
avatar Florian Priemel Amazon Wishlist Icon
avatar Lars Holscher

Dirkter Download: FP049 – Radikalisierter Astrologe zündet Sternwarte an

Unsere Fragen kommen wie gewohnt vom Political Compass

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “FP049 – Radikalisierter Astrologe zündet Sternwarte an

  1. 00:15:24
    Mütter dürfen Karrieren haben, aber ihre oberste Pflicht, ist die der Hausfrau?

    Prinzipiell stimme ich euch zu (Frauen und Männer sollten gleichwertig entlohnt werden, die Frau am Herd ist ein veraltetes Bild etc.).
    Im Bezug auf Kinder möchte ich allerdings noch den Gedanken in den Raum werfen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Mütter (zumindest in meinem erweiterten sozialen Umfeld) die ersten anderthalb/zwei Jahre stark für sich beansprucht. Väter spielen hier definitiv eine wichtige Rolle, jedoch können bzw. möchten viele Mütter sich diese Zeit nicht nehmen lassen. Davon abgesehen, dass ich kaum Familien kenne, die von einem Gehalt leben könnten, kenne ich diversi Mütter, welche gerne für ‘ne Weile mit der Arbeit aussetzen, um sich ums Kind kümmern zu können.

    Dies widerspricht selbstverständlich nicht euren Aussagen, sondern möge als Ergänzung verstanden werden.

  2. Nachtrag:
    (Werdende) Mütter und Vernunftsentscheidungen sind aus meiner Erfahrung kein funktionierendes Konzept.
    Ja, dies ist eine invalide, anekdotische Ein-Mann-Statistik.

No Trackbacks.

Florian Priemel © 2017