Vorweg: Das relativ durchgängige Schweigen in dieser Sache erscheint mir irgendwie merkwürdig. Möglich, dass es nur ein Hoax ist.
Ein offenbar geistig Verwirrter kletterte in den Regierungsflieger, löste ein Notsignal aus +++ Etwa zwei Stunden lang schloss er sich im Cockpit ein – versuchte zu starten
Auch wenn ich ungern die BILD verlinke, so war es doch offenbar die erste Quelle, die sich diesem Vorgang widmete. Inzwischen gibt es diesbezüglich auch die ein oder andere Quelle mehr:
Seriously? Die Bevölkerung dieser Welt wird komplett überwacht um Straftaten und Terrorismus zu verhindern, während es jemandem, der sich ganz offensichtlich noch nicht einmal Mühe gegeben hat, gelingt, die Kanzlermaschine zu kapern?
Da gibt es jetzt eigentlich nur zwei mögliche Schlussfolgerungen:
1. Die potentiell gefährliche Bevölkerung (ergo: JEDER) hat noch zu viele potentiell gefährliche Momente in sie unbeobachtet ist. Also: Permanente RFID-Überwachung eines jeden einzelnen.
2. Dieser ganze Überwachungswahn taugt zu rein garnichts, schafft es noch nichtmal Bekiffte von militärisch abgeschirmten Bereichen abzuhalten und gehört daher abgeschafft, weil sinnlos, teuer und mit massiven menschenrechtlichen Kollateralschäden einhergehend.
No Trackbacks.